Protokoll vom 19.03.2018:

Anwesend:

Julia, Isabell, Yannik, Simon H., Rene, Michaela, Michael

Protokoll:

Rene, Yannik

TOPs:

1: Dinge

2: SSR ↔ FMI ↔ FSI

3: Kommunikation, TODOs

4: Wahlliste

5: zentrale Prüfungsplanung

6: Evaluationsergebnisse

7: KIF

8: Sonstiges

TOP 1: Dinge

  • Kühlschrank:
    - Käse ohne Namen vom 6.3.
  • Mikrowelle:
    - passt
  • Spüle:
    - Isi machts
  • FFA-Kiste:
    - leer
  • Gießen:
    - Isi machts
  • Entkalken:
    - Rene machts
  • Flaschen:
    - ist noch Platz
  • Whiteboards:
    - passt
  • Ausleihliste:
    - passt
  • Asylanträge:
    - keiner
  • Social Media:
    - nichts neues
  • Wiki/HP:
    - unter sonstiges
  • Protokoll:
    - Julia hat alle bis auf das letzte hochgeladen
  • Post und Plakate:
    - Einladung für die KIS (Kontakt und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung)
    - Einladung zur KIF
    - Aushang Stellenausschreibung (Ablage Blau)
    - Beratungsstelle Würzburg Orientierungsberatung → wird ohne Stempel ausgehängt
  • Termine
    19.03 19 Uhr MIST
    24./25.3. AAAA
    25.3. Artikeldeadline Asinus
    26.3. Campusführung
    6.4. MINT-Tag
    Nächster Sitzungstermin 3.4. (siehe TOP 8)

(Michael erscheint)

TOP 2: SSR ↔ Fachschaft ↔ FSI

Daniel hat Informationen geschickt: Haben am Mittwoch Treffen mit der UL. Wollen über Ffahrradstellplätze, Zugang zum Studentshouse und Baumaßnahmen an der UB sprechen. Gestern war lak-sitzung in würzburg an der fhws.

TOP 3: Kommunikation, ToDos

*Verantwortliche Ordnungliste: Isi, Julia, Rene (gilt dann ab jetzt)
*Unterstützung für Flo (Facebook): Isi (Bitte noch jemand)
*Schreibt Artikel:ALLE!
*Studfachkomm Mathe:Fehlt immer noch
*Studienzuschusskommission Mathe: Michaela machts (Michaela wurde einstimmig gewählt) (Eine Person fehlt noch)
*Bilder: Sind in der rumgeschickten Dropbox. Bis morgen abend können Einwände eingebracht werden, wenn jemand ein Bild nicht ausgehängt haben möchte, ansonsten werden sie gedruckt
*Impressum: scheint schwierig zu werden, da durch neue Richtlinien alle Generatoren kostenpflichtig sind. Alternative wäre es Datenschutzbeauftragten der Uni anzuschreiben. Nils/Vincent
*Whiteboards umstellen: Isi kontaktiert Diana
*Kurzevaluation Mathe: Diana macht weiter, aber Eine Person fehlt
*E-Learning Treffen Orga: Julia organisiert den Termin
*Doodle für Geschenk: Rene erstellt
*Wahlliste füllen:
*Informationen zu AGs auf Homepage aktualisieren (TOP 8): Rene
*HP Gremieninformationen aktualisieren: Isi
*Mail an HORBACH-Menschen:Flo

Der Kopierraum bleibt erstmal Kopierraum, daher sind unsere Sachen noch dort.
Ersti-Tage beginnen nächste Woche. Tragt euch ein!

TOP 4: Wahlliste

Michael geht ernsthaft auf die Wahlliste, Simon H. als Lückenfüller. Wir benötigen noch einen Lückenfüller, damit wir eine gültige Liste haben. Tragt euch BITTE BITTE BITTE bis nächste Woche dafür ein. (ISABELL HAT WAHLLISTENVERBOT!!!)

(Flo erscheint, Michaela geht. )

TOP 5: zentrale Prüfungsplanung

Isabell und Julia waren bei Herrn Hartmann. Ein vorläufiger Entwurf für die Prüfungsphase hängt an der Tafel. Schaut bitte über diese drüber um evtl. Unstimmigkeiten und Probleme bei dieser zu minimieren. Es kommt noch eine Liste, auf der abgehakt werden soll, ob in Ordnung für Studiengang x. Wenn dies für alle Studiengänge der Fakultät abgenickt wird, wird das OK an Herrn Hartmann geschickt. Der Prüfungsplan muss dann im FakRat beschlossen werden.

Farben auf dem Plan: Rot: Physik (Termine stehen schon fest, können von uns nicht geändert werden) Orange: Info Blau: Mathe

Kleinere Fächer sind nicht in der Planung berücksichtigt. (z.B. Wahlpflichtbereich). Pflichtbereich ist komplett vertreten. Die Tage werden sehr wahrscheinlich so bleiben, Uhrzeiten können sich aufgrund von Raumbelegungen verschieben. Großer Dank an Isabell und Julia für die Organisation des Vorschlages.

TOP 6: Evaluationsergebnisse Studienfachevaluation

Wurden von Nüchter gesandt, sind aber noch nicht online, ebenfalls die vom Wintersemester. Die der Mathematik sind schon online, Julia schickt ne Mail und fragt nach.
Wünsche der Studies sind: Ethik-Veranstaltungen, der Vorkurs in seiner derzeitigen Form wird als sehr positiv empfunden und sollte nicht umgestellt werden. Der Wunsch nach kleinen Veranstaltungsevaluationen ist sehr groß.

TOP 7: KIF

Einladung ist da.

TOP 8: Sonstiges

Nächster Sitzungstermin ist Ostermontag, wir verschieben auf Dienstag inkl. Ferienanwesenheit.

Vorläufiger Sitzungstermin für Sitzung im Sommersemster: Doodle wird von Julia und Isi versandt und nächste Sitzung (Dienstag nach Ostern) beschlossen.

Falls ein TdoT erwünscht wird, müssen Verantwortliche dafür gefunden werden. Es wäre sehr gut wenn der Termin am MINT-Tag schon an die neuen Studis rausgegeben werden kann. 15.5.-18.5. wäre ein präferierter Terminzeitraum. Julia hat noch Anregungen an denjenigen, der Verantwortlicher spielt.

Homepage-“Zeugs”: Sehr viele Seiten sind veraltet. Julia hat alte Protokolle dieses Semesters hochgeladen und einige Dinge erneuert. Weiterhin soll das Fachschaftsbild erneuert werden, dafür wird überlegt welches der beiden Bilder verwendet werden soll, Kai und Tina werden gefragt ob es für sie ok ist dass sie auf der HP zu sehen sind.

Bereich mit AGs: Ist alles nicht mehr aktuell, Fussball-AG z.B. geht nicht mehr über die FS, sollte geändert werden. Isi machts. Forumsplanung ist im öffentlichen Bereich, vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, das in den geschlossenen Bereich zu verschieben.

Asini sollten hochgeladen werden, vor allem der aktuelle aus dem WS17/18.

“Für Studis/Studiinteressierte”: Es sind nicht aktuelle FSBs etc. auf der Homepage, entweder sie werden aktualisiert, oder sie fliegen raus. Flo merkt an, dass man die zwischenzeitlich ausblenden kann.

FAQs müssen uberarbeitet werden.

Besuch der letzten Woche von HORBACH: Die Leute wollen vermutlich Rückmeldung auf ihre Mail. Ein Termin macht aber vermutlich erst zu Semesterbeginn Sinn. Mail an HORBACH schickt Flo.

Sitzung endet um 14:15 Uhr.