Gehalt pro 100ml
Alter 21
Studiengang Games Engineering
Semester 6
Aktiv in der FS seit SS 2021
Kaffee oder Mate Cola-Mate
Club-Info
Maximilian Zang
Hello there,
Ich bin Max und möchte Fachschaftssprecher werden (nicht so wie der Rest der Liste, außer vllt. Julian). Ich studiere inzwischen im 6. Semester Games Engineering, was aber definitiv nicht mein letzes sein wird. Möglicherweise kennt ihr mich bereits von den zahlreichen Spieleabenden, den Erstitagen oder weil ihr mich schonmal im Fachschaftszimmer angetroffen habt. Auch dieses Jahr, stehe ich euch wieder zur 🐋 zur Verfügung. Da ich motiviert bin, mich weiterhin für eure Interessen einzusetzen, kandidiere ich zusammen mit Julian als Fachschaftssprecher. Ich setze mich in einigen Kommissionen für die Interessen der Studierenden ein, wie zum Beispiel der Studienzuschusskomission Digitale Medien oder den Studienfachkommisionen Informatik und KI. Auch helfe ich hin und wieder bei den verschiedenen Fachschaftsveranstaltungen mit (irgendwer muss ja schließlich die Pizza holen ¯\_(ツ)_/¯ ).
Sollte ich als Fachschaftssprecher gewählt werden, möchte ich mehr Leute anhauen, dass sie mehr Fachschaftsveranstaltungen organisieren, (vllt. auch mit anderen Fachschaften zusammen) und mehr Schoki, mehr Schoki geht immer.
Ansonsten wählt Julian (oder mich), denn wir sind sehr gut.
San Franschüssco
euer Max
Gehalt pro 100ml
Alter 20
Studiengang Informatik (BA)
Semester 2
Aktiv in der FS seit SS 23
Kaffee oder Mate Wasser/Spezi
Club-Info
Julian Mader
Hallo liebe Mathe-, Info- und alle Studenten innerhalb und außerhalb der Erde (looking at you LuRIs)
Ich bin Julian und freue mich, diese Hochschulwahlen auf der Wahlliste zu stehen! Nachdem ich mich zwei Semester als Studentensprecher im SSR für alle Studierenden eingesetzt habe und diverse Veranstaltungen (Ersti-Messe, Mensaparty, Campuslichter, etc.) organisiert und mit-organisiert habe, komme ich jetzt in den Genuss, mein Engagement lokaler in der Fachschaft zu leisten!
Kurz über mich: Ich befinde mich mittlerweile im vierten Semester an der Uni und habe, nachdem ich zuerst zwei Semester Gymnasiallehramt Biologie/Informatik studiert habe, dem Lehramt abgeschworen und bin zum Informatikbachelor gewechselt (still love you Bio!). In meinem bisherigen Engagement in der Studierendenvertretung habe ich mich vor allem für die Vernetzung aller Studierenden in Form von Veranstaltungen stark gemacht und plane damit nicht aufzuhören. Ich stehe für mehr Veranstaltungen jeder Art und bringe das Know-how mit, diese zu organisieren. Auch freue ich mich, die Belange der Mathe/Info-Studis im Fachschaftenrat und Studierendenparlament zu vertreten!
Also geht wählen, nicht wählende Studis sind unerhört!
Es lebe die Bye-ologie, damit au reservoir statt au revoir, bis zur BundesgartenTschau, Hauste Rheinland, Pfalz wir uns dort nicht wiedersehen
Gehalt pro 100ml
Alter 25
Studiengang Luft- und Raumfahrtinformatik
Semester 8
Aktiv in der FS seit WS 19/20
Kaffee oder Mate Kaffee
Club-Info
Erik Borschinsky
Hallo liebe LuRIs, Infos, Mathe-Menschen und alles dazwischen,
wenn ihr irgendeine Affinität zum Sektor der Luft- und Raumfahrt hegt, seid ihr vermutlich schon mal mit meiner Arbeit in der und um die Fachschaft zusammengetroffen. Ich bin Erik, studiere selbst Luft- und Raumfahrtinformatik im Bachelor im viel zu hohen Fachsemester, mache schon ein paar Semester in der Fachschaft mit und habe dementsprechend schon ein paar Spuren hinterlassen. Sei es jetzt in den neuen Studienordnungen für den LuRI-Master, dem bald folgenden Update des LuRI-Bachelors, diversen Berufungskomissionen oder Aktionen wie dem am 28.6. von 16-18 Uhr stattfindenden Aerospace-Day. Steht LuRI dran, habe ich meine Finger dran.
Warum solltet ihr mich wählen, wenn euch das alles nicht interessiert?
Ich behaupte, dass ich mich in den letzten Jahren relativ erfolgreich für die Position aller Studis an unserer Fakultät einsetzen konnte, und würde mit dieser Arbeit gerne weitermachen. Wie ihr an der Wand im Fachschaftszimmer sehen könnt, stehe ich auch sonst bei zu vielen Aufgaben, kümmere mich um die gesamte Koffeinversorgung des Informatikgebäudes und füttere Post-Covid jedes Semester am MINT-Tag erneut Erstis. Wenn Ihr mich wählt, gibt es Winkegadsen und mehr Pflanzen im Fachschaftszimmer!
Bis denne Antenne
Erik
Gehalt pro 100ml
Alter 21
Studiengang Mathematik (BA)
Semester 6
Aktiv in der FS seit 2022
Kaffee oder Mate keins von beiden
Club-Info
Benedikt Gerhard
Hallo liebe Leute,
die meisten relevanten Informationen zu meiner Person entnehmt ihr bereits dem Steckbrief.
Ich stehe hier auf der Wahlliste, damit ich den Aufgaben, die ich bisher übernommen habe, noch besser nachgehen kann – wenn ihr euch fragt, was diese Aufgaben sind, kommt doch gerne mal in der Fachschaftssitzung vorbei, dann werdet ihr das schon erfahren.
Ansonsten möchte ich euch hier dazu anregen, wählen zu gehen, denn je höher die Wahlbeteiligung, desto besser unsere Legitimation.
Soweit so gut,
Jetzt will ich mich nicht länger aufhalten, bis Baldrian.
Gehalt pro 100ml
Alter 21
Studiengang Games Engineering
Semester 6. 4. Semester
Aktiv in der FS seit SS21
Kaffee oder Mate Kaba, viel
Club-Info
Philine von Bargen
Grüßli Müsli,
Den meisten von euch bin ich bereits am Anfang eures Studiums oder an einem unserer wunderbaren Spieleabende über den Weg gelaufen. Ich setze mich für Spiel und Spaß in der Fachschaft ein, bin Organisatorin der Spieleabende (gerne zahlreich kommen!), sowie im Orgateam der vergangenen wie kommenden Erstievents.
Passive Fähigkeit: +100 Schoki
Wählt mich nicht, denn ich bin sehr gut :3 (Zumindest nicht zur Fachschaftssprecherin bitte)
Bis Spätersilie,
Phil over and out