Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

protokoll_06_07_2018 [2018/08/09 15:54]
s322314 created
— (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-======Protokoll vom 2018-07-06:====== 
  
-**__Anwesend:__**  
- 
-René, Yannik, Samuel, Patrick,Thomas, Tim, Michael, Yasin, Julia (ab TOP 2) 
- 
-**__Protokoll:__**  
- 
-Patrick 
- 
-**__TOPs:__** 
- 
-1. Dinge 
- 
-2. SSR <-> FMI <-> FSI 
- 
-3. Kommunikation, ToDos 
- 
-4.Evaluierungsausschuss Hahn 
- 
-5. Wiederbesetzung PA/SZK/SFK 
- 
-6. Erstizeug 
- 
-7. Sonstiges 
- 
-__**TOP 1: Dinge**__ 
- 
-    * __Kühlschrank:__ \\ - Würstchen vom Sommerfest sind noch da; irgendwas ekliges in Tupperdose (unbeschriftet) wurde entfernt; Chicken wings wurden entfernt; Gouda unbeschriftet ->FFA\\Leberwurst unbeschriftet ->FFA\\ Frischkäse unbeschriftet ->FFA\\Brot unbeschriftet->FFA\\ Grillkäse von Isi abgelaufen wurde weitergegeben  
-    * __Mikrowelle:__ \\ - Sieht ok aus 
-    * __Spüle:__ \\ - einigermaßen ordentlich  
-    * __FFA-Kiste:__ \\ - Sauce Hollondaise, Reis, Brühe 
-    * __Gießen:__ \\ - Patrick 
-    * __Entkalken:__ \\ - macht René 
-    * __Flaschen:__ \\ - Macht René 
-    * __Whiteboards:__ \\ - nix verändert 
-    * __Ausleihliste:__ \\ - Name Fachschaftsmitglied fehlt beim 29.6. - \\Alte Blätter wurden rausgenommen und werden archiviert\\Renés Bart kann nicht als Pfand abgegeben werden 
-    * __Asylanträge:__ \\ - keine 
-    * __Social Media:__ \\ - nichts 
-    * __Wiki/HP:__ \\ - nichts 
-    * __Protokoll:__ \\ - nichts 
-    * __Post und Plakate:__ \\ - KHG Sommerkonzert wird ausgehängt\\ - Informatica feminale in Bremen wird ausgehängt\\ - \\Va-Q-Tec Jobangebot wird ausgehängt - \\ 
-    * __Termine__ \\ - Ende Rückmeldung 6. Juli \\ 
-     -\\ Nächste Woche nochmal normale Sitzung, dann dudle für Sommerferien - Yannik machts 
-      -\\ Sonntag 08.07. ist Campusfestival 
- 
-__**TOP 2: SSR <-> FMI <-> FSI**__ 
- 
-Fachini MCS Erstitage sind in Planung - \\ 
-FachIni hat jemand für SZK DM gefunden \\ 
- 
-Konvent: 
-    Konstituierendensitzung Maximilian Elfert wurde in den SSR gewählt 2 Positionen vakant - \\ Referate der Studierendenvertretung müssen besetzt werden Interessenten bitte bei Michael melden - \\ Hr. Wettengel bittet, in Zukunft erst nach 3 Tagen zurückzutreten, da der Wahlausschuss bei jedem Rücktritt tagen muss und das sehr großer Aufwand ist. Außerdem dürfen gerne mehr als 2 Wahlhelfer nominiert werden und eine zeitliche Absprache ist durchaus möglich 
-     
-Fachschaftenrat: 
-    Konstituierendensitzung: Michael ist Vorsitzender, SSR und EUL wurden gewählt: EUL Daniel Janke Stellv. Chantal Beck SSR: Florian Leis Lino Neumann und Emma Evenz 
-    Demnächst müssen Kommissionen besetzt werden 
-    Julia erscheint. 
- 
-SSR:  
-    letzte Woche war Treffen der UL mit sehr geringer Anwesenheit (Lucie, Daniel J, Daniel S. war entschuldigt, Rest ist nicht erschienen) 
-     
-Wahlhelfer: 
-Für nächstes Jahr: Es steht zwar im Brief, dass 2 Wahlhelfer von Studierendenseite gebraucht werden. Es dürfen sich aber gerne mehr melden. Je mehr sich melden, desto kürzer ist der Dienst des Einzelnen. Man muss dann nicht den ganzen Tag da rumsitzen, sondern nur ein Teil. Die Zeitpräferenz kann zuvor beim Wahlvorsteher (steht in dem Berufungsbrief) angegeben werden. 
- 
- 
-__**TOP 3: Kommunikation, ToDos**__ 
- 
-Asinuswerbung WS -> bis jetzt niemand \\ 
-Verantwortlicher TdoT WS -> bis jetzt niemand \\ 
-Impressum Homepage -> unverändert 
- 
-__**TOP 4: Evaluierungsausschuss Hahn**__ 
- 
-Es muss jemand für die Evaluierung der Juniorprofessioren benannt werden. Genauere Informationen folgen. Bis Dienstag muss jemand benannt sein. 
- 
-__**TOP 5: Wiederbesetzung einiger PA/SZK/SFK**__ 
- 
- Nachfolge SZK DM -> Lukas Schmid 
- Nachfolge SZK Info-> Yannik Bürkle 
- Nachfolge SFK Info-> Tim Hegemann 
- Nachfolge SFK Mathe->Michael Kreuzer 
- Nachfolge PA Mathematik International ->Michaela Kohmann 
- Nachfolge PA LA Zwischenp.->Michaela Kohmann 
- Wurden alle ohne Gegenstimme angenommen 
- 
-__**TOP 6: Erstizeug**__ 
- Erstifrühstück wird im Sprachenzentrum stattfinden. Der Etat wurde für das Erstifrühstück angehoben, daher Leihen in Ordnung. 
- 
-Helfer-Listen für das Erstifrühstück werden zeitnah ausgehängt, bitte fleißig eintragen.  
- 
-__**TOP 7: Sonstiges**__ 
- 
-Die Tür und/oder die Anzeichnungen darauf könnten optimiert werden. Ideen dürfen gerne eingebracht werden. 
- 
-Didaktik der Mathematik wollte in der zentralen Prüfungsplanung dabei sein. Julia will den Posten abgeben, es werden also ein oder zwei Leute gebraucht, am besten aus verschiedenen Studiengängen. 
- 
- 
-Sitzung endet um  14.48 Uhr