Protokoll vom 2019-01-09:

Anwesend:

Michael, Yasin, Yannik, Michaela, Patrick, Chris, Jürgen, Simon

Protokoll:

Yannik

TOPs:

  1. Dinge
  2. SSR ↔ FMI ↔ FSI
  3. Kommunikation, ToDos
  4. MISt
  5. Wahlausschuss
  6. Sonstiges

TOP 1: Dinge

* __Kühlschrank:__ \\ - Unbeschrifteter Käse und Gurke => Zu FFA erklärt
* __Mikrowelle:__ \\ - Könnte mal wieder sauber gemacht werden, muss aber nicht
* __Spüle:__ \\ - Sehr viel Zeug im Abtroff und eine Gabel
* __FFA-Kiste:__ \\ - Es wurden Dinge mitgenommen, FFA-Kiste ist wieder leerer
* __Gießen:__ \\ - Michaela machts
* __Entkalken:__ \\ - Dringend! Patrick machts
* __Flaschen:__ \\ - Geht noch
* __Whiteboards:__ \\ - Existieren
* __Ausleihliste:__ \\ - Einmal steht keine Unterschrift bei zurückgegebenem Pfand, bitte drauf achten
* __Asylanträge:__ \\ - Keine
* __Telegram:__ \\ - Nichts neues
* __Wiki/HP:__ \\ - Nichts neues
* __Protokoll:__ \\ - Keine Anmerkungen, also i.O.
* __Post und Plakate:__ \\ - Haben einen Katalog von J.A.Hoffman erhalten. Wer Büromaterial braucht, kann reinschauen. \\ - Flyer und ein Plakat von Bosch Rexroth "Fahrt mit uns zur Honnover Hightech Messe" => Plakat wird ausgehängt, 10 der 50 Flyer werden ausgelegt \\ Simon hängt aus
* __Termine__ \\ - morgen FSR-Sitzung \\ - 22.01. Konventssitzung \\ 21.01. - 01.02. Rückmeldezeitraum Sommersemester \\ 17.- 18.01. Berufungsgespräche Griesmeier
* __Geschirrtücher__ \\ - gibt viele dreckige Tücher an diversen Stellen im Raum (hust!), nur noch ein sauberes, Yannik machts; ab sofort sollen saubere Tücher im Schrank, dreckige in den grünen Eimer neben dem Mülleimer, damit es übersichtlicher wird

TOP 2: SSR ↔ FMI ↔ FSI

FSI: Nichts neues

FSR: Nichts neues

TOP 3: Kommunikation, ToDos

Nichts

TOP 4: MISt

Rene hätte gerne mal wieder einen MISt. Wenn Rene MISt will, soll er MISt machen.

TOP 5: Wahlausschuss

Der Wahlausschuss wurde dieses Semester verkleinert, es gibt dort nur noch ein Studentisches Mitglied + einen Ersatzvertreter. Es sollte über den Konvent ein Vorschlag geäußert werden. Dies ist letzte Konventssitzung bereits erfolgt (Siehe letztes Protokoll). Nun wurden wir vom Dekanat angeschrieben, dass wir als Fachschaft ebenfalls ein Mitglied vorschlagen sollen. Nach Rücksprache mit Herrn Wettengel wurden sowohl die Senatoren als auch das Dekanat angeschrieben, einen Vorschlag zu äußern. Die Abgabefrist endet allerdings heute; da das Dekanat heute aber nicht mehr besetzt ist, können wir als Fachschaft niemanden mehr vorschlagen.

TOP 6: Sonstiges

  • Stühle in der Vorlesungsfreien Zeit: Wir wurden gerügt, dass die Stühle nicht gestapelt waren (23.12.2018). Es sollte vielleicht kommuniziert werden, dass die Stühle in der Vorlesungsfreien Zeit gestapelt werden und bleiben sollen, da das hier keiner wusste. Zum Beispiel durch Zettel aushängen.
  • Berufungskommission Nachfolge Griesmaier: Es werden Leute gesucht, die Gespräche führen. Wir haben dieses mal mehr Zeit zur Verfügung gestellt bekommen für diese Vorträge, weil wir uns die letzten Male beschwert haben, also wäre es sehr peinlich, wenn wir dieses Mal niemanden finden sollten.

Sitzung endet um 16:23 Uhr.