Protokoll vom 2018-07-26

Sitzung beginnt um 14:00 Uhr

Anwesend:

René, Julia, Sam, Patrick, Yannik, Flo, Yasin, Michael, Simon, Isi (ab TOP 2 bis TOP 3)

Protokoll:

Patrick, Rene

TOPs:

1. Dinge

2. SSR ↔ FMI ↔ FSI

3. Kommunikation, ToDos

4. Evaluationen

5. Zugang Funktionsaccount

6. Sonstiges

TOP 1: Dinge

  • Kühlschrank:
    - Dinge müssen entsorgt werden, Patrick macht es
  • Mikrowelle:
    - sieht ok aus
  • Spüle:
    - diverses Geschirr steht zum Abtrocknen dran. Simon macht sauber.
  • FFA-Kiste:
    - immer noch dasselbe drin
  • Gießen:
    - Patrick machts
  • Entkalken:
    - passt
  • Flaschen:
    - ist noch Platz
  • Whiteboards:
    - es hängen Helferlisten für die Erstitage, bitte eintragen
  • Ausleihliste:
    - passt, einmal kein Fachschaftsmitglied angegeben, bitte drauf achten.
  • Asylanträge:
    - keine
  • Social Media:
    - auf Facebook wurde das Ableben der Seite bekannt gegeben
  • Wiki/HP:
    - nichts neues
  • Protokoll:
    - keine Anmerkungen
  • Post und Plakate:
    - Informatica feminale ⇒ Groß: Ablage Blau, Klein: wird ausgehängt
    - Free and Open Source Software Conference ⇒ 1 Aushängen
    - Nachhilfe Mathematik ⇒ Aushängen
  • Termine
    - 9.8. Vereinstreffen

TOP 2: SSR ↔ FMI ↔ FSI

Daniel ist nicht da.

Fachschaften-Rat:

Dienstag war die evtl letzte Sitzung, da in der SZK des Sprachenzentrums ein studentisches Mitglied aufgrund eines Missverständnisses zurück getreten ist und der Platz des Ersatzvertreters, der nun nachrückt, evtl. noch neu besetzt werden muss. Notiz an alle Kommissionsmitglieder: Wenn ihr zu einem Sitzungstermin dieser Kommission nicht könnt, müsst ihr nicht zurücktreten, es sind auch Stimmrechtsübertragungen möglich. Insgesamt waren 5 Leute anwesen. In einer Montagsmail wurde gefragt ob es noch Anwesenheitspflicht gäbe, darauf gab es einige Beschwerden und jetzt wurden bei den Fachschaften angefragt, ob es bei diesen Probleme damit gibt.

Julia hat einen Fragebogen zur Zuschusskommission bekommen, um zu prüfen ob alles funktioniert, wie es soll. Dieser wird in den nächsten Tagen an die studentischen Mitglieder der SZKs geschickt. Landes-AStenkonferenz: Diskussionen zu einem neuen Semesterticket, Informationen dazu kommen im Laufe der nächsten Konventssitzungen

(Isi erscheint) TOP 3: Kommunikation, ToDos

Verantwortlicher TdoT WS → unverändert niemand
Impressum Homepage → unverändert
Klausurenplanung → Simon (ein Info-Studi würde noch fehlen)

TOP 4: Evaluation Aus der Fachini MCS wurden beschwerden herangetragen, dass bei den Evaluationsmails kein Abschlussdatum erwähnt wurde. Julia hat bereits mit Johannes Schauer darüber gesprochen, wird in Zukunft beachtet.

(Isi geht) TOP 5: Zugang Funktionsaccount Es gibt aktuell 2 Funktionsaccounts, wenn Flo weg ist, brauchen wir einen neuen Verantwortlichen, da sie sonst aufgelöst werden. Dass weiterhin und auch dauerhaft, ohne Wechsel Zugriff bestehen bleibt, wird vorgeschlagen, dass ein Instituts-Mitarbeiter als Verantwortlicher eingetragen wird. Michael fragt bei Marian nach.

TOP 6: Sonstiges Pavillion ist Eigentum des Vereins und wird deshalb nicht an Privatpersonen verliehen, bei Univeranstaltungen und StuV-Dingen ist Rücksprache zu halten. Sam hätte gerne Zugang für Ferienanwesenheit. Keine Gegenrede Wuecampus-Kurs: Michaela und Michael haben Dozenten-Rechte bekommen, diverse vergangene Fachschaftssprecher sind noch als Dozenten eingetragen und deren Rechte werden demnächst angepasst. Werbung für die Erstitüte soll demnächst nicht durch den Verteiler gelassen. Eine Liste mit Informationen, was gefiltert wird und was nicht, möge auf der internen Wiki-Seite angelegt werden. Ist es nötig die alten Ausleihlistenblätter aufzuheben? Demnächst wird mal Altes geschreddert. Dinge von der Pinwand fliegen rum, wir sollten sie anständig festmachen. Flo bedankt sich nochmal bei allen Helfern und bei Michael im besonderen für die Abrechnung. Die Doku ist in der Own-Cloud zu finden.

Sitzung endet um 14.33 Uhr.