Protokoll vom 17.01.2017:

Anwesend:

Thomas, Markus, Diana, Eddi, Sam, Isabell, Philipp (MCS), Vincent, Urs, Juliane, Nils, Rene, Mora, Cameron, Michael, Franzi, Kerstin, Max, Michaela

Protokoll:

Yasin

TOPs:

  1. Dinge: Post, Plakate, Protokoll, Wiki/HP/FB/Telegram, Termine, Whiteboard, Ausleihliste, Kühlschrank, Mikrowelle, Entkalken, Flaschen, Asylanträge
  2. SSR ↔ Fachschaft
  3. Ersti-Hilfe
  4. Keller
  5. Müll

TOP 1: Dinge

  • Post:
    - Fluter wird ausgelegt
    - Evangelischer Freundeskreis Hof - Ablage blau
  • Plakate:
    - nöda
  • Protokoll:
    - kein Kommentar?
  • Wiki/HP/FB/Telegram:
    - Telegram Channel wird auf FB geteilt
  • Termine:
    - am 18.01. ist MIST um 19 Uhr im RedLion
    - Rückmeldefrist endet am 03.02
    - Fachschaftenrat am 19.01. um 20 Uhr
  • Whiteboard:
    - letzte Woche gemacht
  • Ausleihliste:
    - Menschen haben mal wieder vergessen zu unterschreiben …
    - Klausuren max. 1 Tag ausleihen!
  • Kühlschrank:
    - passt
  • Mikrowelle:
    - passt
  • Entkalken:
    - niemand meldet sich freiwillig :(
  • Flaschen:
    - sollten Weg
  • Asylanträge:
    - keine

(Peter taucht auf)

TOP 3: Keller

Im Keller ist sehr viel über gebliebenes Zeug (Altglas etc.), obwohl vor nicht all zu langer Zeit aufgeräumt wurde.

In den Semesterferien am 28.02.17 ist nach der Sitzung Keller aufräumen. Markus hat das Kommando.

TOP 4: Ersti-Hilfe

Isabell und Co haben am Wochenende an der Ersti-Hilfe gearbeitet. Wir kommen immer näher an die Endfassung, weshalb es noch wichtiger wird, dass Korrektur gelesen wird. Ein Exemplar liegt in der Fachschaft, ein PDF ist auf dem Share.

Außerdem wäre es schön, wenn ihr mal alle (für den Anhang) Links durchschaut, damit da alles passt. Die Liste gibt es demnächst.

Philip (MCS) und Peter schreiben in den Semesterferien Artikel für MCS und GE.

(Vincent geht)

TOP 5: Müll

Nils ist am Freitag aufgefallen, dass es ziemlich zugemüllt war (Waschbecken etc.).

Es ist mittlerweile schon sehr häufig vorgekommen, dass Tassen in der Info irgendwo stehen gelassen werden.
Es steht die Idee im Raum weniger Tassen anzubieten und/oder darauf zu achten dass Leute ihre geliehenen Tassen richtig ausspülen.

Tassen reduzieren (15) - mehrheit dafür
Tassen wo anders hin stellen - mehrheit dagegen
Zettel in die Tassen - gleichstand - macht es wenn ihr Lust habt
Pfand verlangen - mehrheit dagegen
Mehr Zettel - mehrheit dafür

Außerdem hat es sich die Letzten Wochen gehäuft, dass Leute Dinge mit Soßen essen, wovon die Reste im Mülleimer landen.
Diese Soßen bleiben dann die ganze Woche in den Müllsäcken hängen, da diese wieder verwendet werden. Spült diese Dinge bitte.
Pizzakartons o.ä. bitte im ganzen neben den Müll stellen

(Flo taucht auf)

TOP 2: SSR ↔ Fachschaft

Es hat ein Treffen mit dem Studenten Werk stattgefunden:

Mikrowellen müssen erst mit der Gastro besprochen werden.
Ketchup-Spender waren sehr teuer, weil Falsche preise der einzeln verpackten Portionen im Kopf waren. Sie werden neu berechnet.
Das Sprachrohr bleibt.
Wohnungsnot wurde angemerkt: wurde notiert…
Mensaparty war finanziell doch nicht so gut weil die Security teurer war. Dafür jedoch war diese auch besser.
Kulturticket: Sieht gut aus (Mainfrankentheater) 2€ extra für den Semesterbeitrag. Sonderveranstaltungen werden limitiert.

(Flo geht)

TOP 6: Sonstiges

Franzi hat am Freitag ein Treffen mit ihrem Prüfungsausschuss.

Billard-AG war cool. Nächstes Treffen ist am 24.01.17. Auf Telegram wird erinnert.

Letzte offizielle Sitzung wird der 07.02. sein. Semesterferientermine:
28.02. , 21.03. , 04.04.
Ferienanwesenheitsliste hängt in der Fachschaft. Tragt euch ein.

Berufungskommission Tran-Gia läuft endlich an, Freude!

Büromaterialien-Bestellungs-Liste hängt in der Fachschaft. Wenn was gebraucht wird, tragt es bis zum 18.01.17-23:59 ein.

26.01. ist Treffen der StudFachKomm Mathematik. Dort wird Juliane ansprechen, dass wir eine Eval relativ früh im Semester gut fänden.

Eddi beantragt einen Zugang: (/1/2)

Mora unterstützt Isabell bei der Sommerfest-Orga.
Fußball geht vmtl. wieder an Chicken - er wird gefragt.
TdoT, Marisa und Diana kümmern sich nächstes Semester.
Spieleabende macht weiter Markus.
Eddi macht die Asinus-Werbung, schließlich hat er ja jetzt auch nen Zugang.

Wie siehts mit dem Asinus aus (Dansch?)
Macht Sophia weiter Volleyball?
Wenn jemand keine Lust mehr auf seinen Job hat, meldet euch! Natürlich dürft ich auch gleich Ersatz suchen :)

!Schreibt Artikel!