Protokoll vom 26.10.2016:

Anwesend: Nils, Simon, Daniel, Izzy, Tina, Rene, Michael, Philipp, Flo, Julia, Jürgen, Franzi, Yasin, Alexander

Protokoll: Yasin

TOPs:

- Dinge: Post, Plakate, Protokoll, Wiki/HP/FB, Termine, Whiteboard, Ausleihliste, Kühlschrank, Mikrowelle, Entkalken, Flaschen, Asylanträge
- SSR <-> Fachschaft
- Fakultätspreis für gute Lehre
- Weihnachtsfeier
- Asinus
- Sitzungstermin
- Sonstiges

TOP 1: Dinge

* __Post:__ \\ - Plakate (s. Plakate)
* __Plakate:__ \\ - Mensaparty (ablage Blau) \\ - Ringvorlesung (ausgehängt) \\ - Studiobühne (ausgehängt) \\ - Jobmesse in Frankfurt; kostenlos, gibt Gewinne (ausgehängt) \\ - Referat Kultur (ausgehängt, was auch immer es ist)
* __Protokoll:__ \\ - Doodle ergebnis eintragen
* __Wiki/HP/FB:__ \\ - Gewählte wurden aktualisiert
* __Termine:__ \\ - 27.10. Mensaparty \\ - 29.10. Fachschaftsputz & MISt
* __Whiteboard:__ \\ - passt, nutzen wir aktuell nicht so viel
* __Ausleihliste:__ \\ - passt
* __Kühlschrank:__ \\ - nix greift an, aber ein paar Sachen wurden aussortiert
* __Mikrowelle:__ \\ - brösel, sonst okay
* __Entkalken:__ \\ - reicht nächste Woche
* __Flaschen:__ \\ - könnte weg, reicht aber auch noch nächste Woche
* __Asylanträge:__ \\ - nix

TOP 2: SSR ↔ Fachschaft

Party in der Posthalle war ein Erfolg! (1100 statt 700 Erwarteten!) Auswertung erfolgt nächste Woche.
Mensaparty-Bändchen sind erfolgreich ausverkauft (Vorverkauf).
Alles weitere gibts nächste Woche wenn die Veranstaltungen rum sind.
Mensarenovierung frühestens 2018 (Planmäßig seit 2007 fertiggestellt)
SB@Home wird frühestens zum Jahreswelchsel 2017/2018 auf neues System umgestellt. (Backendstuff)
Es gibt jetzt Nachtbusse! Außerdem gibt es ein Kulturticket und der Studentenwerksbeitrag steigt.

TOP 3: Fakultätspreis für gute Lehre

Prof. Wolf hatte vorgeschlagen, ähnlich der Physik, einen Fakultätspreis einzurichten, der jedes Jahr je an Mathematik und Informatik Dozierende verliehen wird.
Wir haben nichts dagegen.
Für den bayernweiten Preis, der ja abwechselnd an Mathematik & Informatik geht, wäre es gut, wenn die jährliche, interne Wahl nicht bindend wäre. So können auch die Empfänger/Innen, die letztes Jahr den Fakultätspreis bekommen haben, im darauffolgenden Jahr bayernweit nominiert werden. Außerdem sind wir dafür, dass Dozierende jedes Jahr wieder ausgewählt werden können.

TOP 4: Weihnachtsfeier

Prof. Wolf hat angemerkt, dass es eine gute Idee wäre das Weihnachtskolloq in den Max-Scheer-Hörsaal zu legen (NWHSG). Außerdem wäre er dafür, dass das darauf folgende Beisammensein im NWHSG stattfindet.
Die allgemeine Stimmung ist für ersteres, aber definitiv gegen letzteres! Das Foyer des NWHSG ist ungeeignet, weil es zu stark Hallt (unterhalten unmöglich), es logistische Probleme gibt (Zeug ist im Keller) und die Info schöner ist. Allerdings steht die Idee im Raum Bändchen auf dem Weg zwischen Info und NWHSG zu verteilen.
Nikolaus-Aktion findet dieses Jahr direkt am 06.12. (Di) statt. Helferlisten kommen ca. nächste Woche.

TOP 5: Asinus

Layoutwochenenden ist am 05.11. und 12.11..
Artikel Deadline ist effektiv gestern…
Schreibt Artikel!!!

TOP 6: Sitzungstermin

Ein paar Leute haben sich noch nicht eingetragen! Nächste Woche wird der Termin dann festgesetzt.

TOP 7: Sonstiges

Behaltet im Kopf, dass die Plätze vor der Fachschaft (eigentlich) Arbeitsplätze sind! Seid dementsprechend bitte etwas leiser.
Wenn nochmal die Brandmeldeanlage einfach so losgeht (auch 'Vorhang' bei den Automaten), dann meldet das bitte.

(Sitzungsende 16:55)