Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

protokoll_22_02_2016 [2017/12/05 19:52] (current)
Line 1: Line 1:
 +======Protokoll vom 22.02.2016======
  
 +**__Anwesend:​__** Juliane, Markus, Michaela, Sofia, Samanta, Julia, Alex (Crater), Michael, Diana, Marcus, Marisa
 +
 +**__Protokoll:​__** Marisa
 +
 +**__TOPs:​__**
 +
 +  - Dinge: Post, Wiki, HP, Ausleihliste,​ Facebook, Flaschen, Kühlschrank,​ Termine, Protokoll, Entkalten, Plakate, Asylanträge
 +  - SSR <-> Fachschaft
 +  -  Frühjahrsputz &Lan kabel & Server
 +  - Zugang Urs
 +  - Absenkung des Mate­Preises (Chicken)
 +  - E­Zigarrette in FSZ (Juliane)
 +  - Altklausuren
 +  - Whiteboard
 +  - FS-WE
 +  - Sonstiges
 +
 +__**TOP 1: Dinge**__
 +
 +    * __Post:__ \\ KIF anfang Mai in Darmstaadt, wird intern ausgehängt;​ sonst nur Werbung -> blau
 +    * __Plakate:​__ \\ keine
 +    * __Wiki/​HP/​FB:​__ \\ nix
 +    * __Ausleihliste:​__ \\ passt 
 +    * __Flaschen:​__ \\ passt
 +Yasin kommt (14:11)
 +    * __Kühlschrank:​__ \\ es wird viel weggeschmissen;​ bitte stets Namen draufschreiben und Essen nach den Regeln im Kühlschrnak lagern!
 +    * __Termine:​__ \\ nächste Sitzung nicht am Mo 14.3. sondern am Mo 21.3., 14 Uhr
 +    * __Protokoll:​__ \\ war sehr knapp 
 +    * __Entkalken:​__ \\ Sophia machts
 +    * __Asylanträge:​__ \\ Michael Kick: 5 Enthaltungen,​ 6 Ja-Stimmen. Damit ist Michael Kick nun Mitglied unserer Fachschaft. Asylantrag hängt noch einige Zeit zum Durchlesen aus.
 +    * __Mikrowelle:​__ \\ Markus macht sie sauber
 +
 +__**TOP 2: SSR <-> Fachschaft**__
 +
 +Lisa ist nicht da
 +
 +__**TOP 3: Frühjahrsputz**__
 +
 +nach der nächsten Sitzung, E­mail, dass vorher alle alles rausnehmen
 +
 +Alle bringen selber Saubermachen­zeug mit, bitte kommt zuhauf!
 +
 +(Andrew kommt 14: 25h)
 +
 +__**TOP 4: Zugang Urs**__
 + Urs ist nicht da.
 +
 +Andre berichtet: Urs würde gerne wieder Zugang. Er hatte shcon mal Zugang, möchte sich nun aber wieder mehr einbringen, solange er noch da ist.
 +
 +1 dagegen
 +
 +6 enthaltungen
 +
 +5 dafür
 +
 +Angenommen!
 +
 +__**TOP 5: Matepreis**__
 +Chicken ist dafür den Matepreis zu senken. Chicken ist aber nicht anwesend. Wir diskutieren trotzdem.
 +
 +Vorschlag: Preis für die Leute auf Liste zu senken
 +(Markus egal)
 +
 +Andre: bemerkung, es gibt leute die auf liste sind, und Geld trotzdem gleich in die Kasse werfen. Wollen wir '​andere'​ Leute anders behandeln
 +
 +Diana: Liste ist sowieso nicht so voll?
 +
 +Bemerkung : liste wird alle zwei Wochen neu gemacht
 +
 +Wir sind allgemein der Meinung, dass wir den Preis einfach so beibehalten.
 +
 +__**TOP 6: E-Zigarette**__
 +Kein Mensch mag E-Zigaretten im Fachschaftszimmer,​ wir werden ein Verbotsschild aufhängen.
 +
 +
 +__**TOP 7: Alt­klausuren**__
 +
 +Julia: Ordner übervoll, Klausuren teilweise '​veraltet'​ (von Profs die nicht mehr lehren), Informatik benötigt die Prüfungsprotokolle nicht mehr; einige Klausuren sind nicht online
 +
 +Vorschlag: ältere Exemplare in Keller (Sonderordner)
 +
 +Andre: Liste mit Profs die keine Klausuren öffentlich wollen
 +
 +Juliane: Vorschlag: email an profs, wer will nicht online
 +
 +
 +__**TOP 8: Whiteboard**__
 +
 +letztes Mal wurde beschlossen,​ dass eine Whiteboardfolie beschaffen wird, was durch Kommunikationsprobleme noch nciht geschehen ist.
 +
 +Markus und Philip klären das.
 +
 +__**TOP 9: FS­ Wochenende**__
 +22. 04. - 24. 04.
 +Markus: Leinach ist mit Bus erreicbar
 +
 +­> 30 Euro pro Nase für die zwei Nächte
 +
 +­> 15­-20 Personen,( 15 minimum), übrige müssen trotzdem zahlen
 +
 +programm wirds geben
 +
 +aktuell 2 Anmeldungen
 +
 +Zusage bis spät. 21 . März (nächste Sitzung)
 +­
 +__**TOP 11: Sonstiges**__
 +
 +Zugang für Ferienanwesenheit
 +
 +Juliane ist da
 +
 +Marisa würde gerne die Kaffeekasse übernehmen,​ wenn Chrissy nicht mehr da ist. Niemand hat was dagegen.
 +
 +Samanta: Frage zu MSC: Lehrstuhl zu Games­engineering,​ wo gehört der dazu?
 +
 +Games­engineering brauchen wohl keine eigene Fachini, sitzen bei Info in der FS ­
 +
 +Wahlliste: soll besetzt werden,
 +
 +Markus: 2. sollte noch besetzt werden, Vorschlag: jemand '​jungen'​
 +
 +Liste: Michael, Diana, Chicken, Mora, alex Luri, Philipp, Dansch, Andrew
 +
 +Diana hat Interesse und kommt auf die Liste
 +
 +sitzung ende (14:56)