Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

protokoll_21-10-2013 [2017/12/05 19:52] (current)
Line 1: Line 1:
 +======Protokoll vom 21.10.2013:​======
  
 +**__Anwesend:​__** Lukas, Chrissy, Marko, Lena, Philipp, Domi (noch ein neues Gesicht), Mora, Melissa, Andre, Moritz, Anna
 +
 +**__Protokoll:​__** Benni
 +
 +**__TOPs:​__**
 +
 +    - Dinge: Post, Wiki, HP, Ausleihliste,​ Facebook, Flaschen, Kühlschrank,​ Termine, Protokoll
 +    - SSR <-> Fachschaft
 +    - Etat
 +    - Info-Verteiler-Webung
 +    - WLAN-Dinge
 +    - Spieleabend am 28.10.
 +    - Klausuren und Protokolle
 +    - Asinus
 +    - Sonstiges
 +
 +__**TOP 1: Dinge**__
 +
 +    * __Post:__ \\ - Briefe für Barbara und Andre (Prodi-Berufungskommission) -> hängen an der Tafel \\ - Max-Planck-Institut:​ Tagung in Potsdam -> Ablage blau
 +    * __Plakate:​__ \\ - Vokalensemble Crescendo -> Wird ausgehängt \\ - Absolventenkongress Köln mit Bustransfer von MLP -> Ablage blau
 +    * __Flaschen:​__ passt noch
 +    * __Kühlschrank:​__ Zustand unverändert
 +    * __Wiki/​HP/​Facebook:​__ Weihnachtsfeier-Kalkulation wurde auf die neue HP geschrieben (interner Bereich)
 +    * __Termine:​__ \\ - 9.11. Artikeldeadline Asinus \\ - 28.10. Spieleabend
 +    * __Ausleihliste:​__ \\ - ist okay. Vielleicht die Kabeltrommeln nicht nach Farbe (blau) sondern nach Zahl benennen
 +    * __Protokoll__:​ In Zukunft wird hier das Protokoll der vorherigen Sitzung besprochen. Sollten Beanstandungen vorliegen, bitte an dieser Stelle, anschließend wird darüber abgestimmt. Falls Bedenken bzgl. der "​Veröffentlichbarkeit"​ mancher TOPs besteht, bitte ebenfalls hier melden.
 +
 +__**TOP 2: SSR <-> Fachschaft**__
 +
 +Falk ist auf Erstimesse. Daher entfällt der TOP.
 +
 +__**TOP 3: Etat**__
 +
 +Chrissy hat letzte Woche einen Brief über unseren aktuellen Etat bekommen. Gleichzeitig kam auch der Antrag für die Zeichnungsberechtigungen für den Fachschaftsetat. Ecki wird gebeten in der nächste Sitzung anwesend zu sein, da es einige Fragen zu diversen Dingen gibt.
 +
 +Die Anschaffungsvorschläge an der Tafel sagen Folgendes:
 +
 +    - Bürostühle
 +    - Drucker
 +    - Beleuchtungen für Grillen o.Ä.
 +    - LAN-Kabel
 +    - Krepp-Tape
 +    - DVD-Rohlinge
 +    - Kugelschreiber
 +    - Kabelbinder
 +
 +Wer weitere Vorschläge hat notiert das bitte bis Freitag, anschließend macht Mora die Bestellung klar (was über den Etat von Hoffmann bestellt werden kann). Was nicht geht, wird anderweitig besorgt und anschließend an Frau Fuchs weitergeleitet.
 +
 +__**TOP 4: Info-Verteiler-Werbung**__
 +
 +Der Fachschafts-Info-Verteiler der in Zukunft mal kommen wird muss beworben werden (in Vorlesungen marschieren,​ etc.). Wenn sich hier Freiwillige finden (nachdem der Verteiler steht), wäre das sehr nett. Domi und Andre werden in den nächsten Tagen mal zum RZ marschieren und erneut persönlich auf unser Anliegen (Mail-Verteiler) hinweisen.
 +
 +__**TOP 5: WLAN-Dinge**__
 +
 +Der aktuelle SSR hat eine Aktion gestartet, in deren Rahmen die wichtigsten studentischen Gebäude der Uni flächendeckend mit WLAN ausgestattet werden. Um dem SSR mitzuteilen wo der Empfang noch nicht ausreichend ist, muss jemand von uns die wichtigsten Räume ablaufen. Chrissy und Andre machen es. Danke!
 +
 +__**TOP 6: Spieleabend am 28.10.**__
 +
 +Am 28.10. wird ein Spieleabend stattfinden. Als Raum wird wieder das Infofoyer beschlossen. Es wird in Zunkunft gewünscht, dass der Vorlauf länger als die jetzigen 7 Tage ist. Johnny wird gefragt, ob er die Werbung übernimmt. Falls er es nicht macht, machts der Benni. Als Startzeit macht durch die Sitzung nichts vor 19 Uhr wirklich Sinn.
 +
 +
 +__**TOP 7: Klausuren und Protokolle**__
 +
 +Der Stapel der nicht-eingescannten Protokolle nimmt langsam überhand. Es herrscht Unklarheit darüber, wer eigentlich verantwortlich ist. Dominik (das neue Gesicht der heutigen Sitzung) meldet sich dafür. Uwe wird gebeten, sich mit ihm in Verbindung zu setzen (bezüglich Admin-Rechten im Kurs, u.Ä.).
 +
 +__**TOP 8: Asinus**__
 +
 +In drei Wochen ist Artikel-Deadline. Wer hat Artikelideen?​ Benni legt eine Seite im neuen Wiki an in dem bitte die Artikelideen gesammelt werden und Artikel geschrieben werden. An neuem Lehrpersonal ist leider nicht viel verfügbar. Werbung ist am Anlaufen, es muss weiterhin kräftig gesucht werden.
 +
 +__**TOP 9: Sonstiges**__
 +
 +    * Die Spüle war in den letzten Tagen und Wochen mal wieder unter aller Sau. Es ergeht der allsemesterliche Erlass, dass Tassen (auch privat(!)) nach der Benutzung zu spülen sind.
 +    * Die Mateliste hat sich äußerlich verändert. Die Accounts des Servers ergeben aktuell die Liste der Leute, die nicht die Kaffeekasse benutzen sollen. Die Frage kommt auf, ob es sinnvoll ist, dass wir uns derart auf diejenigen die bereits in der Fachschaft sind, beschränken. Namen von Leuten die in unserem Dunstkreis sind werden von Domi in Zukunft händisch draufgeschrieben. Es wird gewünscht, dass außerdem der aktuelle Mate-Kassenstand jedes und jeder neben seinen Namen geschrieben wird.