Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

protokoll_20-08-2014 [2017/12/05 19:52] (current)
Line 1: Line 1:
 +======Protokoll vom 20.08.2014:​======
  
 +**__Anwesend:​__** Philipp, Domi, Fred, Lena, Chrissy, Andreas, Andre, Benni, Marko
 +
 +**__Protokoll:​__** Benni
 +
 +**__TOPs:​__**
 +
 +    - Dinge: Post, Wiki, HP, Ausleihliste,​ Facebook, Flaschen, Kühlschrank,​ Termine, Protokoll
 +    - SSR <-> Fachschaft
 +    - Prodi-Kommission
 +    - Klausurenkurs
 +    - Fotos Erstitage
 +
 +__**TOP 1: Dinge**__
 +
 +    * __Post:__ \\ - Stellenangebot aus Würzburg -> wird ausgehängt
 +    * __Plakate:​__ \\ - nichts
 +    * __Wiki/​HP/​FB:​__ Es wird langsam mal Zeit, dass die HP umzieht. Andre tritt Mo auf die Füße.
 +    * __Ausleihliste:​__ Diverse Unterschriften haben gefehlt, sind aber ausgebessert.
 +    * __Flaschen:​__ Könnten mal wieder, Chrissy übernimmt es.
 +    * __Kühlschrank:​__ Diverse Sachen wurden weggeschüttet/​-worfen. ​
 +    * __Termine:​__ - Nichts akutes.
 +    * __Protokoll:​__ Wurde nicht herumgeschickt,​ kommt zusammen mit diesem Protokoll.
 +    * __Entkalken:​__ Hat noch Zeit.
 +
 +__**TOP 2: SSR <-> Fachschaft**__
 +
 +Andreas berichtet stellvertretend für Daniel.
 +    - Die Planung für die Erstimesse und -party läuft. Studikalender ist im Layoutprozess. ​
 +    - Daniel war auf FZS-Mitgliederversammlung,​ Würzburg ist wieder im Ausschuss der StudentInnenschaften (AS), Daniel Janke und Agnes Lasser übernehmen die Aufgaben. Neues Vorstandsteam wurde gewählt. ​
 +    - Letzten Sonntag war LAK. Antrag aus WÜ "​Offener Brief bzgl. der freien Bafög-Millionen"​ wurde angenommen. Wahlen standen an, konnten aber nicht durchgeführt werden (wegen mangelnder Beschlussfähigkeit).
 +
 +__**TOP 3: Prodi-Kommission**__
 +
 +Juliane hatte bereits vor der letzten Sitzung geschrieben,​ wurde letztes Mal vergessen. Es wird eine Vertretung für Juliane gesucht, solange sie im Ausland ist (bis Dezember). Voraussichtlich ist in dem Zeitraum keine bis eine Sitzung der Kommission. Zeitaufwand ist marginal. Andre übernimmt den Job.
 +
 +__**TOP 4: Klausurenkurs**__
 +
 +Es kamen Beschwerden von Studis die Prüfungsprotokolle geschrieben haben, dass diese nicht im Klausurenkurs hochgeladen wurden. Patrick wird gebeten mal die Mailingliste und Ordner nach nicht ausgedruckten und abgehefteten Protokollen zu durchforsten. Chrissy leitet ihm die betreffenden Mails weiter.
 +In der Zeit bis Juliane wieder da ist sollten auch von ihm die Protokolle hochgeladen werden.
 +
 +__**TOP 5: Fotos Erstitage**__
 +
 +Für die MINT-Seiten für Studieneinsteiger wurden wir gebeten von "​unseren Aktivitäten"​ Fotos zu machen. Benni übernimmt den Job.
 +
 +__**TOP 6: Sonstiges**__
 +
 +    - Was macht die Asinusplanung?​!
 +    - Die Exkursion zum Tag der offenen Tür (Sonntag, 12.10.) zum Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik wurde von Chrissy organisiert. Wer Interesse hat kann sich per Mail an dlrexkurison@fmi-wuerzburg.de verbindlich(!) anmelden. Die Fahrt wird aus Studienmitteln finanziert und ist dem entsprechend kostenlos!