Diskussionsabend zum Preis für gute Lehre im Sommersemester 2017

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 08.06.2017 um 18:30 Uhr findet der Diskussionsabend zum Preis für Gute Lehre im Turing- und Zusehörsaal statt.

Beim Preis für Gute Lehre geht es darum, dass ab diesem Jahr jedes Jahr, je einE MitarbeiterIn aus je dem Institut für Mathematik und dem Institut für Informatik einen fakultätsinternen Preis bekommen sollen. Dieser wird durch die Fachschaft, also durch Euch verliehen. Um ihn an die besten Personen zu geben, brauchen wir Eure Meinungen zu den vorgeschlagenen TutorInnen und DozentInnen.

Anschließend an die Diskussion (!) findet im Foyer ein Spieleabend statt. Also bringt Spiele mit, Mitspieler und Mitspielerinnen werden sich finden!

Wir freuen uns auf Euch,

eure Fachschaft

07.06.2017 16:02 · Yasin Raies

Ferienanwesenheit und Vorkurse zum Sommersemester 2017

Hey zusammen,

Auch in den Ferien sind wir für euch da: Jeden Dienstag von 11 bis 13 Uhr. Vermutlich erwischt ihr uns aber auch zu anderen Tages- und Nachtzeiten ;)

Und für unsere Erstis hier noch der Link zu den MINT Vorkursen. Falls ihr noch überlegt ob ihr euch zu einem dieser anmelden sollt hier unsere Empfehlung: Tut es! Ihr lernt eure Kommilitonen kennen, Wiederholt Stoff aus der Schule und lernt besonders im Mathe Vorkurs schon ein wenig wie Mathematik in der Uni aussieht.

Wir wünschen euch eine (hoffentlich) erholsame vorlesungsfreie Zeit und viel Erfolg bei allen noch anstehenden Prüfungen!

15.02.2017 12:25 · Yasin Raies

Rückmeldung zum SS17 und Spieleabend

Hey zusammen,

Weihnachten und Silvester gut überstanden? Egal wie steuern wir schon wieder direkt auf die Klausurenphase zu …

Davor gibt es aber noch (mindestens) zwei wichtige Dinge:

  1. Seit dem 09.01.17 könnt ihr euch für das nächste Semester wieder zurück melden. Das muss bis zum 03.02.17 erledigt sein.
  2. Am 12.01.17 ist wieder Spieleabend! Ab 19 Uhr treffen wir uns vor der Fachschaft und spielen mit was auch immer Ihr mitbringt. Wenn ihr hunger habt finden sich sicher auch Leute mit denen man eine Sammelbestellung aufgeben kann.

Zu gu­ter Letzt: Wir haben seit kurzem einen Telegram Kanal! Diesen könnt ihr über diesen Link abonnieren um direkter über Spieleabende, Veranstaltungen und wichtige Dinge (wie beispielsweise die VG Wort Sache) informiert zu werden. Keine Angst, ihr werdet von uns nicht zugespamt! Und falls es euch doch mal zu viel wird könnt ihr den Kanal stumm schalten oder verlassen.

Kommt gut durch die Klausuren zu denen ihr euch angemeldet habt,

eure Fachschaft

10.01.2017 19:09 · Yasin Raies

Weihnachtsfeier 2016 und VG Wort

Hallo zusammen,

wir hoffen Ihr seid die letzten Tage nicht erfroren!

Wenn nicht, dann ladet euch baldmöglichst alles, was ihr auf WueCampus und anderen Seiten die mit der Lehre zu tun haben findet, herunter. Der Grund dafür ist der Rahmenvertrag mit der VG Wort. Davon werdet Ihr mit Sicherheit schon mehrfach gehört haben. Wenn hier für euch nur „Bahnhof“ steht, dann durchsucht eure Mails mal nach Post von unsrem Universitätspräsidenten Alfred Forchel und/oder sprecht eure Mitstudierenden darauf an.

Falls Ihr doch eingefroren seid, könnt ihr euch spätestens am 21.12. auftauen, denn dann ist wieder die alljährliche Weihnachtsfeier. Da gibt es Glühwein und Kekse und Glühwein und Lebkuchen und Punsch. (Hab ich Glühwein schon erwähnt?) Zuvor ist noch das Weihnachtskolloqium ab 17 Uhr im Max-Scheer-Hörsaal im naturwissenschaftlichen Hörsaalgebäude, wonach sich alle im Foyer des Informatikgebäudes zusammen finden, um einen angenehmen Abend zusammen zu verbringen.

Egal ob Ihr schon mal dabei wart, oder es euer erstes Mal ist,
wir freuen uns auf Euch!

eure Fachschaft

07.12.2016 20:24 · Yasin Raies

TDOT Wintersemester 16/17

Hi zusammen, auch wenn es etwas sehr knapp ist, hier folgende Info für Euch: Morgen, am Mittwoch den 23.11. findet unser zweiter TdoFT statt. Der TDOT, kurz für 'Tag der offenen (Fachschafts-)Tür', ist der Tag im Semester an dem wir noch mehr für euch da sind als sonst!

Auf Plakaten wird es Infos über die Fachschaft und ihre Arbeit geben, außerdem Kaffee und Kuchen und Fachschaftler, denen Ihr fragen stellen könnt. Desweiteren ist im Anschluss um 19 Uhr MIST im Kult.

Kommt vorbei, stellt Fragen, trinkt Kaffee!

Wir freuen uns auf euch,

eure Fachschaft

22.11.2016 12:27 · Yasin Raies

Ältere Einträge >>