Gehalt pro 100ml
Alter 23
Studiengang Informatik (MA)
Semester 4
Aktiv in der FS seit WS 20/21
Kaffee oder Mate Mate/Tee
Club-Info
Vasil Alistarov
Hallo liebe Mathes, Infos und diversesten Kombinationen von beiden :)
Ich bin Vasil und schreibe diesen Artikel bestimmt nicht zu spät! Nachdem ich jahrelang für euch durch diverse Übungen/Vorkurse (hoffentlich) behilflich war, hab ich mich entschieden, mich etwas weiter einzusetzen und ganz oben auf der Liste wählen zu lassen.
Kurz über mich: ich studiere mittlerweile in meinem 10. Hochschulsemester, was hoffentlich heißen soll, dass ich Ahnung hab :) Als internationaler Studi bin ich Fan von Internationalisierung (sic!), setze mich aber gern allgemein für gute und bessere Lehre sowie guten und besseren Code ein! Eure Interessen würde ich nun (in meinem potentiell letzten Jahr an der Uni 😥) gern wieder vertreten. Bisher war ich hauptsächlich in Orgas (z.B. Erstitage) aktiv, würde mich allerdings gern engagieren für: mehr Präsenzveranstaltungen seitens der Fachschaft (indem ich andere Fachschaftsleute freiwillige), mehr Mathe-Studis hier, mehr ja, weniger nein und eventuell einen Tiefkühlschrank mit Eis (denn warum soll nur die Physik einen haben?).
In diesem Sinne: macht von eurem Wahlrecht Gebrauch und wählt (mich, denn ich bin sehr gut)!
Gehalt pro 100ml
Alter 28
Studiengang Informatik (BA)
Semester FS 6, HS 12
Aktiv in der FS seit WS 19/20
Kaffee oder Mate Tee
Club-Info
Andrea Roso
Heyho,
nachdem ich mit dem Arbeitsleben nach meinem ersten Studium nicht ganz zufrieden war, habe ich beschlossen nach einem dualen und dazu noch BWL-Studium (ja, ich weiß...) nochmal richtig zu studieren. Ich bin gerade in meinem 6. Bachelor-Info-Semester und seit fast einem Jahr auch stellvertretende Fachschaftssprecher:in. Auf Grund von Corona wird mein Studium aber auf jeden Fall noch die nächsten beiden Semester ziehen.
Etwas Rechenschaftsbericht zum letzten Jahr: ich konnte meine Ziele leider nicht erreichen. Wir haben immer noch nur wenige aktive Mathematiker:innen und auch die Anzahl der Frauen ist nicht wirklich gestiegen. Deswegen bleiben diese beiden Ziele auch weiterhin dabei, auch wenn sich vermutlich andere, qualifiziertere Personen darum kümmern werden. Stattdessen möchte ich mich dieses Jahr darum kümmern, den Coder-Stammtisch wiederzubeleben, der im letzten Semester eingeschlafen ist und ein Workshop-Programm ins Leben zu rufen, das eigentlich für letztes Jahr geplant war, aber auch wegen Corona nicht stattgefunden hat. Außerdem ist eines meiner Anliegen weiterhin: mehr Tee für Studis!
Noch ein Punkt zum Thema Online-Hochschulwahlen: ja, das ist blöd und Briefwahlen wären mir deutlich lieber gewesen. Ihr könnt eure Meinung dazu gerne mit den Senator:Innen teilen, sie können nämlich (mit)entscheiden wie die Wahlen durchzuführen sind. Hier findet ihr die Mitglieder des Senats und in Wueaddress findet ihr die E-Mail-Adressen (ggf. müsst ihr euch einloggen). Des Weiteren habt ihr das Recht im Wahlbüro zu wählen, das ist das Wahlamt am Josef-Stangl-Platz 2. Viel Spaß dabei :)
Gehalt pro 100ml
Alter 31
Studiengang Informatik (MA)
Semester zweistellig
Aktiv in der FS seit SS21
Kaffee oder Mate Wasser
Club-Info
Demian Landbeck
Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang zahlreiche Erstis auf ihrem Weg an die Uni begleitet habe und dadurch viel mit der Fachschaft zu tun hatte, bin ich vor einem Jahr zum ersten Mal bei einer Sitzung aufgetaucht und seitdem so richtig dabei.
Jetzt wo wir endlich wieder in die Uni zurückgekehrt sind, will ich dafür sorgen, dass möglichst viel des Unilebens (z. B. Ersti-Tage, Sommerfest, Spieleabende) wieder so stattfindet, wie es sein soll! Außerdem kenne ich nach all den Jahren die Uni ziemlich gut und möchte das dafür nutzen, dass - auch trotz Hochschulinnovationsgesetz - niemand vergisst, dass wir als Studierende an der Uni an erster Stelle stehen sollten.
Noch ein paar Worte zu mir: ich habe ursprünglich Informatik (Bachelor & Master) studiert, finde Games Engineering aber so interessant, dass ich das als Zweit- und Doppelstudium dazugenommen habe. Das klingt erstmal aufwendig, relativiert sich aber, wenn man sich Zeit lässt ;) Einige von euch kennen mich vielleicht schon, weil ich mehrere Jahre als Vorkurstutor, Übungsleiter in ICG, Tutor für das Programmierpraktikum und als Übungsleiter in GdP aktiv war. Nebenbei habe ich für die Studienberatung Schulen besucht, um dort zukünftige GE-Erstis zu informieren und einen eSports-Verein mitgegründet.
Wählt Vasil und Andrea in Fachschaftenrat und Konvent, die sind motiviert und wollen etwas tun. Wählt mich in die Fachschaftsvertretung damit ich die beiden motivieren kann, wenn sie nachlassen :)
Gehalt pro 100ml
Alter 20
Studiengang Games Engineering (BA)
Semester 4
Aktiv in der FS seit SS 2021
Kaffee oder Mate Kaffee, I guess?
Club-Info
Maximilian Zang
Hallo Menschen,
Ich bin Max, studiere im 4. Semester Games Engineering und bin seit knapp einem Jahr in der Fachschaft aktiv. Manchmal sitze ich sogar im Fachschaftszimmer rum und schweige vor mich hin. Bisher habe ich ein paar kleineren Tätigkeiten in der Fachschaft übernommen, werde aber in Zukunft auch die Klausurensammlung auf Wuecampus übernehmen. Meiner Erfahrung nach, mag ein Großteil der Studierenden Kekse, weswegen ich mich gerne für mehr Kekse im Fachschaftszimmer einsetzen würde, solltet ihr mich wählen (auch wenn ich Angst vor Keksen habe, aber erzählt das bitte nicht weiter). Ansonsten, geht wählen und so, ne. Ihr wisst Bescheid.
Zum Schluss würde ich noch gerne meine Oma und unseren Hund grüßen.
Dankeschön, Tschüss.
Gehalt pro 100ml
Alter 24
Studiengang Luft- und Raumfahrtinformatik
Semester 6
Aktiv in der FS seit WS 19/20
Kaffee oder Mate Kaffee
Club-Info
Erik Borschinky
Servus zusammen,
alle Jahre wieder stehen schon wieder Eri(c)ks auf der Wahlliste. Wie ich letztens gelernt habe, kann man Erik mit c auch Ecik schreiben. Falls jemand von euch so heißt, tut er mir echt leid. Eric, Erik und Erick sind schon schlimm genug, besonders wenn der Name nie allein auftaucht. Obwohl ich bereits im 6. Semester LuRI studiere, wird mein Name doch immer wieder falsch geschrieben und Leute wissen immer noch nicht wer genau gemeint ist – und ich bin stolz darauf. Wenn ihr Eri(k)cs wählt, werden wir für noch mehr Chaos in den Unigremien und der Verwaltung sorgen. Ein weiteres wichtiges Anliegen von mir ist, wieder mehr Kaffee- und Matetrinker (not as important) in die Fachschaft zu bringen, aktuell saufen alle nur Cola.
Als frischgebackene Pflanzenmami (besondere Grüße gehen raus an meine Chilis Helga und Helmut) habe ich noch ein wichtiges Ziel: Mehr Grünzeug in der Uni. Keine Sorge, nicht zum Essen, nur als Zimmerpflanzen und zum Würzen. Eine Grünlilie im Drucker und eine Palme im Foyer mögen zwar genug für ein kleines Zimmer¹ sein, aber nicht genug für das Informatik-Foyer! So eine Winkekatze fehlt uns auch noch! Kommt zum Sommerfest, lernt neue Leute kennen und falls Ihr euch für LuR(I) interessieren solltet, könntet ihr an dem Tag davor vielleicht etwas Vorprogramm genießen... wenn alles funktioniert.
Ihr fragt euch, warum ihr mich eigentlich wählen solltet? Ich mache das Zeug schon eine Weile und versuche den abgespaceten Teil der Uni gut aufzustellen.
¹ (<5m^2)
Gehalt pro 100ml
Alter 24
Studiengang Mathematik (BA)
Semester 8
Aktiv in der FS seit 2018 (in der Physik)
Kaffee oder Mate Kaffee
Club-Mathe
Tim Winkler
Hallo Menschen,
diejenigen, die mich von früher her kennen, werden sich vielleicht Fragen, ob das Wahlamt der Universität da etwas verbockt hat, aber es ist tatsächlich richtig. Trotz langjährigem Engagement in der und für die Physik hat es mich zur FMI verschlagen, für dich ich jetzt auf der Liste stehe. Weil mich die Physik aber noch nicht so ganz aus ihren Fängen lassen will, bin ich an meiner eigentlichen Studivertretung auch noch nicht so wirklich aktiv.
Überdies bringe ich natürlich wie gewohnt weder hochschulpolitischen Sprengstoff noch irgendwelche speziellen Positionen mit in den Wahlkampf. Das einzige wichtige ist, dass ihr vernünftig studieren könnt.
Zu guter Letzt: Geht verdammt nochmal wählen. Nur wenn die Wahlbeteiligung hoch ist, haben wir in den Gremien eine ausreichende Legitimation, um eure Interessen hinreichend gut vertreten zu können.
Gehalt pro 100ml
Alter 22
Studiengang Informatik (BA)
Semester 6
Aktiv in der FS seit SS 2020
Kaffee oder Mate Tee
Club-Info
Eric Zischka
Moin,
wer es bis zu diesem Artikel geschafft hat, scheint sich tatsächlich dafür zu interessieren, wer gewählt werden kann. Dieses Interesse möchte ich nun auch mit ein paar Informationen belohnen. Mein Name ist Eric Zischka und ich befinde mich in meinem 6.ten Informatik Bachelorsemester. Theoretisch bin ich seit Anfang 2020 Mitglied der Fachschaft und stand bereits einmal zur Wahl. Die einzige Tätigkeit in der ich seit dieser Zeit allerdings geglänzt habe, ist meine konsequente Abwesenheit von Fachschaftstätigkeiten. Seit diesem Semester bin ich allerdings auch wieder etwas aktiver in der Fachschaft. Wie bereits letztes Mal, setzen wir Eric/ks uns für Chaos und Verwirrung in Unigremien ein. Wie erfolgreich wir dabei bisher waren, kann ich allerdings nicht einschätzen. Abgesehen davon, bringe ich keine Wahlziele oder ähnliches mit und überlasse solche wichtigen Angelegenheiten lieber den anderen Mitgliedern.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den anderen Artikeln.
Gehalt pro 100ml
Alter 25
Studiengang Informatik (MA)
Semester 4
Aktiv in der FS seit WS 15/16
Kaffee oder Mate Mate
Club-Info
Yasin Raies
Hey zusammen!
Yolo ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut ac suscipit leo. Carpe diem vulputate est nec commodo rutrum. Pellentesque mattis convallis nisi eu and I ain’t stoppin until the swear jar’s full. Ut rhoncus velit at mauris interdum, fringilla dictum neque rutrum. Curabitur mattis odio at erat viverra lobortis.
Nori grape silver beet broccoli kombu beet greens fava bean potato quandong celery. Bunya nuts black-eyed pea prairie turnip leek lentil turnip greens parsnip. Sea lettuce lettuce water chestnut eggplant winter purslane fennel azuki bean earthnut pea sierra leone bologi leek soko chicory celtuce parsley jícama salsify.
Und damit: Geht wählen!
Gehalt pro 100ml
Alter (4! - 1/4) + 1
Studiengang Informatik (MA)
Semester 5
Aktiv in der FS seit SS18
Kaffee oder Mate Kaffee
Club-Info
Christian Baier
Hallo werte Wähler:innen!
Es ist so weit: Es wird mal wieder gewählt und das heißt für euch, dass ihr eure Stimme zum Besten geben dürft. Und das Beste ist - richtig geraten - euer Kreuz neben meinen Namen zu setzen! Aber damit ihr wisst für wen ihr eure kostbare Stimme gebt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris(tian), meines Zeichens Informatiker (hoffentlich bald mit M.Sc. Titel) und großer Freund des feinen Kaffees. Überhaupt würde ich behaupten, dass Kaffee in all seinen wundervollen Formen die Hauptmotivation für mein Studium ist. Immerhin kostet Kaffee Geld und das bekommt man (legal) nur durch einen Job. Wobei ich auf keinen Fall andeuten möchte, dass ein Job ohne Studium nicht möglich sei! Nur macht Studieren (abgesehen von den nötigen Klausuren) sehr viel Spaß und man hat die Chance, sich jeden Tag mit Leuten die ähnliche Interessen pflegen zu umgeben. Natürlich kann das ebenso angenehm wie gefährlich sein. Schließlich umgeht man so auch Situationen in denen man sich mit neuen, fachfernen Informationen auseinandersetzen muss und das eigene Weltbild erweitert. Vielleicht ist studieren also doch nicht die Antwort auf alle Fragen des Lebens... Aber wem sage ich das? Ihr seid alle schon mit im Boot, also macht es zu eurem Schiff und wählt mich!