**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**

Gehalt pro 100ml
Alter 22
Studiengang MA Mathe
Semester 4
Aktiv in der FS seit WS 15/16
Koffein Mate
Club-Cola
Club-Mate
(Marie) Diana Sieper
Hallo ihr Lieben! Ich bin Diana und studiere mittlerweile in meinem 10. Hochschulsemester bzw. 4. Mastersemester Mathematik an dieser Universität. In meiner Freizeit (wenn ich nicht gerade mit meinem Laptop streite) beschäftige ich mich gerne mit Katzen, Wolle (ja, die beiden vertragen sich nicht sonderlich gut) und Pen and Paper Rollenspielen. Durch starkes Interesse an den Vorgängen im Hintergrund war ich quasi seit meiner ersten Semesterwoche in der Fachschaft aktiv, sei es durch Mitarbeit in diversen Kommissionen, Organisation der Erstitage oder auch einfach im oder vorm Fachschaftszimmer sitzen, um Euch mit Euren Fragen weiterzuhelfen. Seit dem Wintersemester 19/20 bin ich stellvertretende Fachschaftssprecherin. Neben einem Haufen Frust ;) habe ich dabei viel Erfahrung gesammelt und hatte auch einiges an Freude daran. So kommt es, dass ich dieses Jahr wieder auf der Wahlliste gelandet bin :) Alles Gute, bleibt Gesund und nutzt euer Wahlrecht :D
Gehalt pro 100ml
Alter 23
Studiengang BA Informatik
Semester 4 (aber schon viel länger an der Uni)
Aktiv in der FS seit WS 2015/2016 (i guess?)
Koffein Definitiv Kaffee (wenn er gut ist)
Club-Cola
Club-Mate
Isabell Marco
Hallöchen nach da draußen in die dunkle Corona-Welt, an alle Menschen und Nicht-Menschen. Ich bin die Isi! Ich bin schon wie man oben lesen konnte relativ lange bei der Fachschaft dabei und stand auch schon des Öfteren auf der Wahlliste. Im WS 2017/2018 war ich auch schon einmal Fachschafts-Sprecherin und weiß dementsprechend, was auf mich zukommen wird. Nachdem ich im letzten Jahr weniger aktiv unterwegs war, um mein Studium voran zu bringen, und dies vermutlich auch mein letztes Jahr an der Uni hier sein wird, möchte ich noch einmal ganz aktiv dabei sein und mich für Eure Interessen uniweit einsetzen. Aus diesem Grund würde ich mich über jede Stimme, die Ihr mir gebt freuen! In diesem Sinne: Dankeschön! Gutes Durchhaltevermögen und auf ein freudiges Wiedersehen im kommenden, (hoffentlich irgendwie normal statt findenden) Wintersemester!
Gehalt pro 100ml
Alter 21
Studiengang Bachelor Informatik
Semester sechs
Aktiv in der FS seit WS 17/18
Koffein beides
Club-Cola
Club-Mate
Yannik Bürkle
Hallo zusammen, ich studiere seit nun fast drei Jahren Informatik und bin ebenso lange in der Fachschaft aktiv. Fachschaft ist doch nur Ausgabeort für Kaffee, Altklausuren und Kabeltrommeln? Falsch gedacht! Fachschaft kann auch echt Arbeit machen. Ich bin für euch in der Studienzuschusskommission Informatik tätig und sorge dort dafür, dass die Gelder dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden. Außerdem helfe ich hier und dort bei den "kleineren" Aufgaben mit, sei es Sommerfest, Weihnachtsfeier, TdoT oder auch den Erstitagen. Wenn die Gebäude der Uni nicht gerade wegen einer Pandemie gesperrt sind, bin ich auch so fast immer im Fachschaftszimmer anzutreffen. Ich würde mich freuen, eure Interessen ab nächstem Semester in Konvent, Fakultätsrat und Fachschaftenrat vertreten zu können.
Gehalt pro 100ml
Alter 23
Studiengang Informatik
Semester 10
Aktiv in der FS seit WS 15/16
Koffein Mate
Club-Cola
Club-Mate
Yasin Raies
Hey zusammen, wie die letzten Jahre auch stehe ich auf dieser Liste nicht weil ich besonders geeigent bin oder mich tief in die Politik dieses Konstruktes genannt Hochschule eingearbeitet habe. Viel eher war ich vor allem einfach da und das mittlerweile auch schon eine ganze Zeit. dieser Zeit hat sich zwar einiges an Erfahrung angesammelt, aber gelernt, dass man einen Artikel wie diesen frühzeitig schreiben sollte habe ich noch immer nicht. Daher hier ein bisschen nonsense Latein, damit mein Text nicht so kurz ist :D Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Currite in electionem, nam deligere magnus est. Nulla nec nulla dolor. Mauris interdum, libero id imperdiet ullamcorper, velit lacus sollicitudin nulla, at fringilla massa lectus et ex. Nunc est bibendum. Fusce dignissim orci sed elit consectetur, id tempor risus lacinia. Ne fallite, asinus est vulpecula. Nullam posuere enim in nunc pharetra tincidunt. In diesem Sinne, vergesst eure Briefwahlunterlagen nicht und wählt.
Gehalt pro 100ml
Alter 20
Studiengang BA Informatik
Semester 2.tes Semester
Aktiv in der FS seit SS 2020
Koffein Sowohl als auch
Club-Cola
Club-Mate
Eric Zischka
Hallo allerseits, nachdem ich dieses Semester der Fachschaft und anscheinend unwissentlich einer Fachschafts-Untergruppe beigetreten bin, dessen Mitglieder die Weltherrschaft verfolgen, sehe ich mich dazu verpflichtet auch meinen Teil zum gelingen unseres Plans beizutragen. Da der erste geniale Schritt zur Herrschaft die generelle Verwirrung von allem und jedem beinhaltet, kandidiere ich trotz fehlender Erfahrung und genereller Inkompetenz im Bereich Organisation, um ein häufigeres Auftreten des Namens Eric/k in den Listen und die daraus folgende Verwechslungsgefahr zu erhöhen. Für alle die mich (noch) nicht kennen: Mein Name ist Eric und ich studiere seit letztem Semester Informatik. Da ich direkt nach meinem Abitur zum Studium übergegangen, und in der Fachschaft lediglich die „Arbeit“ als Tafelwart (die ich mit Erik teile) übernommen habe, kann ich auf keine Erfahrungen im Bereich der Hochschulpolitik oder Organisation zurückgreifen. Wer also eine erfahrene und gute Vertretung der Fachschaft sowie explizite Inhalte wählen möchte, sollte einen der anderen wählen (Sie sind alle sehr gut). Allerdings möchte auch ich meinen Beitrag zu einer guten Studienzeit für alle leisten, und werde mein Bestes geben dieses Ziel zu erreichen. Also schaut mal, was die anderen so schreiben, und wählt.
Gehalt pro 100ml
Alter 22
Studiengang Luft- und Raumfahrtinformatik
Semester 2
Aktiv in der FS seit WS2019/2020
Koffein Kaffee.
Club-Cola
Club-Mate
Erik Borschinky
Guten Tag zusammen, da es hier in der Fachschaft ja inzwischen Tradition geworden ist die Weltherrschaft zu verfolgen habe ich jetzt beschlossen, dass ich das dieses Jahr versuchen werde. Man hat ja sonst nicht viel zu tun. Mein erster großer Schritt ist alle Gremien dadurch zu verwirren, dass wir, die Illuminaten, eine Untergruppe der Fachschaft Mathe-Info, dieses Jahr zwei Eri(c)ks aufstellen und daher nie jemand genau weiß, wer von uns beiden letztendlich wer ist. Für alle die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Erik, ich bin nach ein paar Jahren Arbeit etwas verspätet an die Uni gekommen und möchte gerne versuchen die Vorgänge der Uni langsam zu verstehen und sie zu verbessern, soweit es mir möglich ist. Da ich noch nicht lange an der Uni bin hat es bis jetzt in der Fachschaft nur zum Tafelwart gereicht, aber das kommt noch. Zuerst müssen die Kühlschränke vom letztem Semester ausgeliefert werden. Für mehr Erics (und Winkekatzen!) in der Fachschaft!
Gehalt pro 100ml
Alter 26
Studiengang Bachelor Info
Semester FS 2, Hochschulsemester 8
Aktiv in der FS seit diesem Semester
Koffein Tee
Club-Cola
Club-Mate
Andrea Roso
Heyho, nachdem ich mit dem Arbeitsleben nach meinem ersten Studium nicht ganz zufrieden war, habe ich beschlossen nach einem dualen und dazu noch BWL-Studium (ja, ich weiß...) nochmal richtig zu studieren. Meine Hauptthema für das ich mich einsetzen will, wenn ihr mich wählt: mehr Tee für die Informatik! Wir trinken jetzt alle schon Club Mate, da ist der Schritt zum Original nicht mehr weit. Die Vorteile von Original-Mate gegenüber Club Mate liegen klar auf der Hand: anstatt schlappen 20mg Koffein pro 100ml hat das aufgegossene Kraut 35mg Koffein. Zusätzlich kann man den Zuckergehalt individuell auf die eigene Lage anpassen. Außerdem kann man mit Tee eine Vielfalt erreichen, an die Club Mate und Kaffee einfach nicht heranreichen: von einem malzigen schwarzen Assamtee zu einem grasigen Gunpowder bis hin zu einem beruhigenden Zitronenmelisse-Aufguss oder einem fröhlichen Kirsch-Tee. Für alle anderen Themen: schaut beim ersten und zweiten Eintrag vorbei :)
Gehalt pro 100ml
Alter 23 Jahre alt
Studiengang Master Mathematik
Semester Zwei Fachsemester
Aktiv in der FS seit Aktiv seit SS 17
Koffein Kaffee
Club-Cola
Club-Mate
Simon
Hallo ihr wundervollen Menschen! Zu guter Letzt: Ich bin Simon, einige von euch kennen mich vielleicht von den Erstitagen, bei denen ich in den letzten Jahren an der Organisation beteiligt war. Außerdem bin ich für euch zum Beispiel in der Studienzuschusskommission Mathematik und verschiedenen Berufungskommissionen vertreten. Warum ihr (mich) wählen solltet? Unabhängig davon, wen ihr wählt, geht es vor allem darum, dass wir eure Interessen mit einer starken Legitimation vertreten können. Und dafür zählt jede einzelne Stimme! Also nehmt euch kurz die Zeit: Füllt den Wahlzettel aus, faltet ihn zusammen, steckt ihn in den Briefumschlag (freut euch an diesem Punkt auch gerne darüber, wie vorbildlich ihr eure hochschulpolitische Verantwortung wahrnehmt) und schickt ihn ab!