Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faq [2021/06/18 19:52]
s391334
faq [2021/06/18 20:51] (aktuell)
s392111
Zeile 3: Zeile 3:
 [[faq#Muss ich mich zu Klausuren anmelden?|Muss ich mich zu Klausuren anmelden?]] [[faq#Muss ich mich zu Klausuren anmelden?|Muss ich mich zu Klausuren anmelden?]]
  
-[[faq#Wie kann ich Dozent xyz erreichen?/Wo ist Gebäuse xyz?|Wie kann ich Dozent xyz erreichen?/Wo ist Gebäuse xyz?]]+[[faq#wie_kann_ich_dozent_xyz_erreichenwo_ist_gebaeude_xyz|Wie kann ich Dozent xyz erreichen?/Wo ist Gebäude xyz?]]
  
 [[faq#Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?|Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?]] [[faq#Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?|Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?]]
Zeile 19: Zeile 19:
 =====Muss ich mich zu Klausuren anmelden?===== =====Muss ich mich zu Klausuren anmelden?=====
  
-Das kommt ganz auf den Studiengang und die Studienordnung an. In mathematischen und informatischen Studiengängen gilt: In den "alten" Studienordnungen (bis 2014) gilt die Anmeldung für eine Übungsgruppe als Willensbekundung, an der Klausur teil zu nehmen. Seit dem Sommersemester 2015 muss man sich auf WueStudy zu allen Prüfungen anmelden, an denen man teilnehmen möchte. Heißt im Klartext: Wenn du über WueStudy in einer Übungsgruppe eingeteilt bist und die nötigen Prüfungsvorleistungen erfüllt hast (Übungspunkte, Referat, Vorrechnen, etc.) musst du dich trotzdem noch mal extra anmelden. Bei "Ausgewähltem Kapitel"-Modulen darf auch auf zuruf verbucht werden.  +Das kommt ganz auf den Studiengang und die Studienordnung an. In mathematischen und informatischen Studiengängen gilt: In den "alten" Studienordnungen (bis 2014) gilt die Anmeldung für eine Übungsgruppe als Willensbekundung, an der Klausur teil zu nehmen. Seit dem Sommersemester 2015 muss man sich auf WueStudy zu allen Prüfungen anmelden, an denen man teilnehmen möchte. Heißt im Klartext: Wenn du über WueStudy in einer Übungsgruppe eingeteilt bist und die nötigen Prüfungsvorleistungen erfüllt hast (Übungspunkte, Referat, Vorrechnen, etc.)musst du dich trotzdem noch mal extra anmelden. Bei "Ausgewähltem Kapitel"-Modulen darf auch auf Zuruf verbucht werden. 
-=====Wie kann ich Dozent xyz erreichen?/Wo ist Gebäuse xyz? ===== +
-In wueadress solltest du das alles finden: [[https://wueaddress.uni-wuerzburg.de/]]+
  
 +=====Wie kann ich Dozent xyz erreichen?/Wo ist Gebäude xyz? =====
 +In wueadress solltest du das alles finden: [[https://wueaddress.uni-wuerzburg.de/]]
  
 =====Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?===== =====Ich bin in keine Übungsgruppe rein gekommen, was soll ich machen?=====
Zeile 30: Zeile 30:
 =====Ich habe Probleme mit einem oder einer Dozierenden, wer kann mir da helfen?===== =====Ich habe Probleme mit einem oder einer Dozierenden, wer kann mir da helfen?=====
  
-Wenn es Probleme mit Dozierenden gibt, ist es meistens das einfachste, direkt mit den Betroffenen die Probleme zu bereden. Sollte sich so keine Lösung finden, ist es auch Aufgabe der Fachschaft hier eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.+Wenn es Probleme mit Dozierenden gibt, ist es meistens das Einfachste, direkt mit den Betroffenen die Probleme zu bereden. Sollte sich so keine Lösung finden, ist es auch Aufgabe der Fachschaft hier eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.
  
 =====Ich komme in der Vorlesung überhaupt nicht mit, wohin kann ich mich wenden?===== =====Ich komme in der Vorlesung überhaupt nicht mit, wohin kann ich mich wenden?=====