Ferienanwesenheit und Vorkurse zum Wintersemester 2017/2018

Hey zusammen,

Auch in dieser vorlesungsfreien Zeit sind wir für euch da: Jeden Donnerstag von 13 bis 16 Uhr. Vermutlich ist aber auch zu vielen anderen Tages- und Nachtzeiten jemand da :) Die Sitzungen sind in den Ferien am 24.08., 14.09. und 05.10. je um 11 Uhr.

Und für unsere neuen ErstsemestlerInnen hier noch der Link zu den MINT Vorkursen. Falls ihr noch nicht sicher seid, ob ihr euch zu einem dieser anmelden sollt, hier unser Rat: Macht's! Ihr lernt eure Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen, wiederholt Stoff aus der Schule und lernt besonders im Mathe Vorkurs schon ein wenig wie Mathematik in der Uni aussieht. Außerdem gibt es am Anfang jedes Blockes Campusführungen von der Fachschaft und am MINT-Tag Infos über das Studium im Allgemeinen. Am 13.10. findet außerdem die Stadtrallye sowie gemeinsames Grillen statt.

Wir wünschen euch eine erholsame und ruhige vorlesungsfreie Zeit und viel Erfolg bei allen noch anstehenden Prüfungen und Nachklausuren!