Informationen zur Fachschaft

Die Fachschaft sind Studierende, die Mathematik und/oder Informatik studieren, sich aber nicht nur auf das blanke Studieren beschränken wollen, sondern viel Zeit und Arbeit investieren, im Bestreben unsere Fakultät ein bisschen besser zu machen.

Aktuelle Mitglieder der Fachschaft 2021

Jede:r kann in der Fachschaft mitarbeiten und wir sind immer froh, wenn wir neue Gesichter erblicken, die beispielsweise bei Schnubberwochen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten mithelfen wollen. Auch auf der Fachschaftssitzung sind neue Stimmen gerne gehört! Wenn du dich einbringen willst, komme jeden Donnerstag um 18 Uhr zur Sitzung. Diese findet normalerweise im Fachschaftszimmer A006 im Informatikgebäude (direkt das Zimmer neben den Automaten) statt, aktuell aber in hybrider Form, ein Teil in einem Seminarraum in der Uni und der andere Teil online, unter fmi-wuerzburg.de/sitzung!

Aber du kannst auch jederzeit zu uns kommen, wenn dir was auf dem Herzen liegt oder du Fragen hast - viele Sachen können wir direkt regeln, ansonsten wird sich immer einer finden, der dir weiterhelfen kann - bei fachlichen Fragen zum Beispiel auch die Erklärhiwis. Ab diesem Semester sind hin und wieder auch Menschen in unserem Fachschaftszimmer im Informatikgebäude anzutreffen.

Fachschaftssprecher*innen:

Pirmin Pfeifer
Andrea Roso

Weitere Gewählte:

Vasil Alistarov
Yasin Raies
Erik Borschinsky
Christian Baier
Ansgar Lemke
Yannik Bürkle

und noch viel mehr Leute, die in der Fachschaft was machen …